Geomarketing News – Ausgabe August 2016

GeomarketingNews-Lutum+Tappert

Sommer – Zeit ans nächste Jahr zu denken!

Sommer und Herbst sind die ideale Zeit, um sich mit genügend Vorlauf und diversen Szenarien auf eine erfolgreiche Vertriebsarbeit im kommenden Jahr vorzubereiten. Nutzen Sie die EasyMap DistrictManager Edition, um die folgenden Fragen zu beantworten.

  • Wie stehen meine Vertriebsgebiete im Vergleich da?
  • Gilt die Pareto 80:20 Regel überall oder weichen Gebiete signifikant davon ab?
  • Mit wieviel Kunden erreichen die Gebiete jeweils 20, 40, 60 oder 80 Prozent des Gebietsumsatzes?
  • Mit welcher Frequenz sollen A-, B- oder C-Kunden besucht werden?
  • Zwischen welchen Gebieten ist dringend ein Ausgleich erforderlich, um eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten?
  • Welche Kunden gehören in die KeyAccount-Betreuung?
  • Welche Auswirkungen haben Veränderungen im Headcount?
  • Welche Auswirkungen haben Veränderungen im Headcount?
  • Wo wäre der optimale Wohnort in einem vakanten Gebiet?

Sollte Ihnen die Zeit dafür fehlen, unterstützen wir sie gern, lösen die Fragen für Sie und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Damit Sie im Januar erfolgreich durchstarten können.


Datenpakete

Erweitern Sie Ihr Know-How!
Erreichen Sie einen Wettbewerbsvorsprung durch zusätzliche Marktinformationen.

DatenpaketeWissen schafft Vorsprung – durch qualifizierte und belastbare Daten für Ihre Marktpotentialanalyse, Absatzplanung oder Vertriebscontrolling. Eine solide Marktanalyse bildet das Fundament im B2B oder auch B2C-Bereich. Nur durch regional differenzierte Marktpotenzialdaten können Sie fundierte Absatz- und Zielplanungen erreichen und ein effektives Vertriebscontrolling betreiben.

Wie gut schöpfen Sie Ihr Marktpotenzial aus?
Erreichen Sie mehr – wir unterstützen Sie dabei.

Unser erfahrenes Consulting-Team unterstützt Sie gern bei folgenden Aufgaben:

  • Datenrecherche und Beschaffung
  • Potenzialberechnungen
  • Marktpotenzialanalysen
  • Absatzplanung
  • Mikromarketing

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Nennen Sie uns Ihre Anforderungen. Gerne machen wir Ihnen Lösungsvorschläge – natürlich unverbindlich und kostenlos.
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Besuchsplanung mit EasyVisit

Fahrzeiten senken – Kontaktzeiten steigern

EasyVisit Besuchsplanung TourkarteDie webbasierte Tourenplanung und Besuchsplanung EasyVisit von Lutum + Tappert unterstützt Ihre Mitarbeiter im Außendienst. Mit Hilfe der integrierten Frequenzüberwachung erkennen die Mitarbeiter auf einen Blick, welche Kunden besucht werden sollten. Sind die zu besuchenden Kunden ausgewählt, wird auf Knopfdruck die optimale Reihenfolge für die Besuche berechnet. Füllt die berechnete Reihenfolge den Besuchstag noch nicht vollständig aus, können weitere Kunden entlang der Route nachträglich ergänzt werden.

Sollte ein Kundenbesuch kurzfristig ausfallen, kann schnell und einfach der nächstgelegene Kunde gefunden werden. Fahr- und Wartezeiten werden so zu Kontaktzeiten. In der gleichen Zeit sind mehr Besuche möglich.

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen von EasyVisit und fordern Sie Ihren persönlichen Demozugang gleich jetzt an.