In Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung schafft Geomarketing als bereichsübergreifende Disziplin in Unternehmen die notwendige Transparenz regionaler und lokaler Märkte gleich welcher Ausprägung und in welcher Branche. Geomarketing ist heute ein Muss, um nachhaltigen Erfolg haben zu können.
Geomarketing betrifft den gesamtem Marketing-Mix aus Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation. Das Wissen und die Kenntnis darüber fehlt aber schlichtweg. Genau deshalb braucht es eine zentrale Wissens- und Informationsplattform. Genau deshalb muss dieses Thema mit Leidenschaft und missionarischer Intention transportiert werden. Genau deshalb gibt es geomarketing.de.
geomarketing.de ist ein gemeinsam initiiertes und betriebenes Wissensportal der Geomarketing-Pioniere infas 360 GmbH und infas LT.
Michael Herter
Michael Herter hat Wirtschaftsgeographie in den USA studiert, ist heute Geschäftsführer von infas 360 und infas LT. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen, Initiator und Veranstalter von Geomarketing-Events und bekannt als Redner auf Kongressen und Messen.
Eckhard Georgi
Organisatorisch und inhaltlich war und ist Eckhard Georgi an vielen Online- und Printmedien sowie monothematischen Events zum Thema Geomarketing in zentraler Funktion beteiligt.
Philipp Borgschulte
Die Basis für die berufliche Entwicklung von Philipp Borgschulte ist ein Studium der Wirtschaftsgeografie.
Markus Eichhorn
Markus Eichhorn hat neben verschiedenen anderen Weiterbildungen auch die zum IPMA-zertifizierten Projektmanager absolviert.
Tim Erdmann
Heute ist Erdmann Projektmanager und arbeitet parallel an seinem Master in Geographie mit der Vertiefung GIS.
Tobias Gödderz
Als Fachinformatiker hat Tobias Gödderz seit jeher eine besondere Nähe zu Geomarketing-Daten. Für den erforderlichen Weitblick für deren Anwendung sind seine Studien der Politik- und Medienwissenschaften sowie der Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Methoden der empirischen Sozialforschung eine hervorragende Basis.
Ulrike Görke
Ulrike Görke startete in ihre professionelle Karriere als Geoinformatikerin und hat u.a. eines der führenden Geomarketing-Systemhäuser über mehr als 15 Jahre bis heute mitgestaltet. Heute ist sie dort als Prokuristin Teil der Geschäftsleitung.
Sascha Jablonski
Sascha Jablonski machte eine Ausbildung als Bankkaufmann und studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten (B2B-) Marketing und Unternehmensberatung.
Björn Schmidt
Er sammelte seine Praxiserfahrung vor allem bis 2015 als Partner bei Gärtner Baumann Rechtsanwälte in Stuttgart. Dort hatte er die Verantwortung des datenschutzrechtlichen Referats inne, insbesondere durch die Betreuung national wie international agierender Unternehmen im Direkt- und Geomarketing. Seit 2016 Gründung einer neuen, spezialisierten Kanzlei für Datenschutzrecht im Zusammenspiel mit Geodaten und der DSGVO, die Schmidt & Partner Rechtsanwälte PartmbB. Björn Schmidt schreibt Kolumnen, Beiträge und Kurzgutachten mit ratgebenden Tipps bis dahin, dass er Unternehmen darin berät wie mit GPS-, adressbezogenen und mikrogeographischen Daten wie Gebäudedaten umzugehen ist. Er prägt mit seiner Fachexpertise seit Jahren die Branche und trägt konstruktiv zum Mehrwert Geoinformation bei.
Matthias Sell
Gemeinsam mit Tim Erdmann gründete und entwickelte er schon während seines Geographie-Studiums mit den Schwerpunkten GIS/Geo in Wirtschaft und Geomarketing das GIS-Startup Captain Immo. Sein Schwerpunkt dort bestand in der Beratung von Unternehmen der Immobilienbranche hinsichtlich der Nutzung von Geomarketing bzw. der Vermarktungsmöglichkeiten durch Geodaten sowie in der Entwicklung GIS-bezogener Softwarelösungen. Heute arbeitet er für einen der Marktführer im Geomarketing.