Geomarketing.de liefert umfassende Informationen über Daten, Analysen und Systeme, die auch Raum und Zeit verarbeiten. Das Wissensportal konzentriert sich dabei auf die Anwendungen und den Nutzen für Unternehmen, greift aber auch disziplinübergreifend immer wieder Aspekte und Fragestellungen aus Politik, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor auf.
Geomarketing.de ist wie ein neues Online-Journal mit fachübergreifenden Experten als Redakteure
Das Redaktionsteam setzt sich aus fachübergreifenden Experten zusammen, deren Sichtweise ergänzt wird durch Gastautoren. Verantwortlicher Herausgeber von Geomarketing.de ist Michael Herter, der seit mittlerweile zwei Jahrzehnten Thema und Inhalte der raum- und zeitbezogenen Disziplin unermütlich voran treibt. „Alles ist verankert in Raum und Zeit und hat damit eine Auswirkung auf unser Handeln, so auch das unternehmerische.“ Dies kann man mit raumbezogenen Daten beschreiben und besser planen.“, sagt Michael Herter kurz und zusammenfassend.
Geomarketing.de bündelt die Interessen von Anbietern und Anwendern und derer, die es werden wollen
Ob Location Intelligence, Spatial Analytics oder einfach nur Geomarketing. Der Kern aller raumbezogenen Informationen basieren auf raumbezogenen Daten und Software, die Regeln (Analysen) auf diesen (speziellen) Daten anwenden. Geomarkerting.de wird darüber berichten: Über Tools, deren Benchmark zu Qualität und Kosten-Nutzen-Verhältnisse und über aktuelle wie zukünftige Fragestellungen der Anwender. Dies alles dient dazu, Unternehmen die Wirkungen von Dimensionen aus Raum- und Zeit auf ihre Märkte näher zu bringen.