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infas LT und PTV Logistics schließen strategische Allianz

Im Bereich Geomarketing gibt es eine bedeutende Entwicklung: Die Unternehmen infas LT und PTV Logistics haben eine strategische Allianz geschlossen. Diese Kooperation ermöglicht es infas LT, künftig Softwarekomponenten von PTV Logistics zur Tourenplanung und Außendienstoptimierung in die eigenen Lösungen zu integrieren. Ein Ergebnis der Kooperation ist die Einführung einer erweiterten Version der Software „easymap“, die die Funktionen des PTV-Produkts „Map&Market“ in „easymap“ integriert.

Innovative Weiterentwicklung: easymap integriert Tourenplanung

„Durch die Integration der Tourenplanung in easymap wird das neue Softwarepaket zu einer fortschrittlichen Weiterentwicklung unserer ehemaligen Lösung PTV Map&Market“, betont Axel Koch, Partner Manager der PTV Group.

Axel Koch und Philipp Borgschulte besiegeln die Partnerschaft.

Erweiterte Mapping-Funktionen und umfassender Datenzugriff

„Mit der erweiterten easymap-Software haben die bisherigen Map&Market-Kunden die Möglichkeit, neue Mapping-Funktionen und den direkten Zugriff auf das das umfassende Datenportfolio der infas-Gruppe zu nutzen“, erläutert Philipp Borgschulte, Geschäftsleiter und Prokurist der infas LT. Zunächst werden die leistungsstarken Komponenten von PTV Logistics in die Desktop-Lösung integriert, für die Zukunft ist aber auch die Entwicklung einer webbasierten Version geplant.

Neue Möglichkeiten durch Routing und Tourenplanung

Auch für die  Kunden von infas LT und easymap ergeben sich durch die Partnerschaft neue Möglichkeiten. Borgschulte betont: „Es gibt künftig neben easymap kein Produkt am Markt mit vergleichbarem Umfang und Leistungsfähigkeit der Funktionalitäten.“ Auch im Bereich der Individualentwicklungen profitieren insbesondere Unternehmen mit Außendienst, beispielsweise im B2B-Vertrieb für Pharma, Retail und produzierendes Gewerbe von den neuen Features und der Integration der PTV-Softwarekomponenten.

Optimierung von Außendienstgebieten und -touren für mehr Effizienz

Die neuen Funktionen ermöglichen nicht nur die detaillierte Darstellung und Analyse von neuen und potenziellen Marktgebieten sowie Unternehmensdaten auf digitalen Karten, sondern auch die Optimierung von Außendienstgebieten und -touren unter Berücksichtigung der tatsächlichen Auslastung in hoher Qualität. Durch eine präzise Planung von Außendienstrouten können Unternehmen deutlich effizienter und ökologischer agieren. Alle Karten mit Gebietsgrenzen, Tourenverläufen und Routenvorgaben können jederzeit im Web geteilt und bei Bedarf live angepasst werden.

Autor & Experte

Matthias Sell

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